Sicherheit für Sie und Ihre Kunden
Die Qualitätsstandards in unserem Verein sollen sicherstellen, dass wir in unserer Arbeit effektiv sind und bleiben, dass wir unsere Ziele erreichen und das Vertrauen unserer Auftraggeber und Kunden verdienen. Dabei sehen wir Qualitätsstandards nicht als starre Vorgaben an, sondern als Richtlinien, die an die jeweils spezifischen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen angepasst werden müssen.
Bei unserer Arbeit legen wir großen Wert auf eine einheitliche, methodische Kommunikation der Ziele für alle Bereiche.
Dazu zählt auch eine nachvollziehbare Dokumentation des gesamten Coaching-Prozesses.
Am Ende eines jeden Coachings wird ein ausführlicher und aufschlussreicher Abschlussbericht von uns erstellt. Auf dieser Grundlage lassen sich gezielt weitere Schritte und Maßnahmen für den Kunden einschätzen und ableiten.
Evaluation begleitet den Coaching-Prozess und sichert die Qualität für die Umsetzung unseres Angebots. Die sich aus der Evaluation ergebenden Verbesserungen sind die Basis für eine erfolgreiche Positionierung am Markt.
Unser Angebot und damit auch unsere Mitarbeiter unterliegen einem schnelllebigen Entwicklungsprozess. Daher verpflichten wir uns selbst zur fachlichen und sozialpädagogischen Weiterbildung - mindestens 2-mal im Jahr.
Die Maßnahme „Coaching zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung“ ist eine Einzelmaßnahme nach § 45 SGB III.
Sie gliedert sich modular in die Bausteine Orientierungs-, Umsetzungs- und Bewerbungscoaching.
Ein jährliches Audit gibt zusätzliche Sicherheit, alle Anforderungen an die Qualität und die Kundenzufriedenheit zu überprüfen. Die Ergebnisse werden im internen Verbesserungsprozess einbezogen.
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